Drei Wohnhäuser wurden jüngst in Mühlhausen mit Flüssigkeiten beschmiert und beschädigt. Wie die Aichacher Polizei berichtet, sollen sich die drei Vorfälle zwischen 17. und 31. August ereignet haben. An allen Tatorten habe ein bislang Unbekannter Flüssigkeiten an Häusern und in Vorgärten ausgebracht, die nicht mehr restlos zu entfernen sind. Auch Pflanzen seien dadurch beschädigt worden.
Der Unbekannte ging laut Polizei in zwei Fällen dasselbe Einfamilienhaus in der Burgstraße an und beschädigte mit einer öligen Flüssigkeit das Terrassenpflaster sowie Fenster. Die Schadenshöhe könne derzeit noch nicht beziffert werden.
Der dritte Tatort befand sich in der Straße „Am Leitengraben“, wo ein Unbekannter offenbar großflächig eine nicht bestimmbare Flüssigkeit auf dem Rasen eines Einfamilienhauses sowie an Zierpflanzen ausbrachte. Hierdurch verloren die Pflanzen ihre Blätter und der Rasen vertrocknete. Die Schadenshöhe könne man auch hier noch nicht beziffern. In diesem Fall kam es auch zu Vergiftungserscheinung beim Hund der Bewohner, nachdem das Tier vermutlich mit der Substanz in Kontakt gekommen war. Die Symptome machten eine tierärztliche Behandlung erforderlich, so ein Sprecher der Aichacher Polizei. Diese prüft einen möglichen Zusammenhang zwischen den Taten und bittet unter der Telefonnummer 08251/8989-0 um Hinweise.