Aichacher Zeitung Logo

Einbruch in Paketzentrum – Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Die Verdächtigen müssen sich nun wegen besonders schweren Diebstahls verantworten.  (Symbolfoto: Maximilian Tauch)
Die Verdächtigen müssen sich nun wegen besonders schweren Diebstahls verantworten. (Symbolfoto: Maximilian Tauch)
Die Verdächtigen müssen sich nun wegen besonders schweren Diebstahls verantworten. (Symbolfoto: Maximilian Tauch)
Die Verdächtigen müssen sich nun wegen besonders schweren Diebstahls verantworten. (Symbolfoto: Maximilian Tauch)
Die Verdächtigen müssen sich nun wegen besonders schweren Diebstahls verantworten. (Symbolfoto: Maximilian Tauch)

Zwei Männer sollen am Samstagabend in das Paketzentrum in Oberhausen eingebrochen sein. Die Polizei konnte die beiden Verdächtigen festnehmen und ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls.

Die beiden 18 und 26 Jahre alten Männer wurden laut Polizei gegen 20.30 Uhr von einem Passanten dabei beobachtet, wie sie sich gewaltsam Zutritt zum Gelände des Paketzentrums in der Stuttgarter Straße verschafften. Dort versuchten sie mehrere Gegenstände zu stehlen, traten jedoch kurz darauf ohne Beute die Flucht an. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, in deren Verlauf die beiden festgenommen wurden. Wie die Polizei berichtet, hatten die Männer entsprechendes Werkzeug bei sich und waren darüber hinaus auch noch auf gestohlenen Fahrrädern unterwegs. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden die Verdächtigen wieder entlassen. (pm)

north