Am Wochenende hat die Polizei Schrobenhausen gleich drei E-Scooter-Fahrer, die mit abgelaufenem oder ganz ohne Versicherungsschutz unterwegs waren, aus dem Verkehr gezogen. Am Freitagnachmittag hielten die Beamten einen 59-Jährigen aus Schrobenhausen in der Pettenkoferstraße an, da an seinem E-Scooter noch ein schwarzes Versicherungskennzeichen angebracht war, das nur bis 29. Februar gültig war. Am Abend traf es laut Polizeibericht dann einen 28-Jährigen aus Schrobenhausen, der mit seinem E-Scooter in Gachenbach unterwegs war. Auch hier war am Fahrzeug noch ein schwarzes Versicherungskennzeichen angebracht. Ganz ohne Versicherungskennzeichen fuhr am Sonntagabend eine 21-jährige Pöttmeserin auf der Pöttmeser Straße in Schrobenhausen. Für alle drei war nach Auskunft der Polizei die Fahrt zu Ende und es wurde ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.