Heute sendet das Heimatmagazin „Wir in Bayern“ im Bayerischen Fernsehen einen Beitrag aus Aichach. Dieser ist Teil der Reihe „Unbedingt – ohne das geht es nicht“, in der Menschen im Freistaat erzählen, was sie in ihrem Leben nicht missen wollen. In Aichach trifft das BR-Heimatmagazin Willi Baudrexl. In seinem Leben darf eines nie fehlen: sein Fahrrad. Er radelt, so oft er kann, und ist Teil eines „Rentnertrupps“, wie er verrät. Alle drei Wochen unternehmen die Männer eine Fahrradtour. Diese Tage sind für den Aichacher im Kalender fix eingeplante Termine. Warum er Radlfan ist und was für Touren er und seine Freunde unternehmen, verrät er im Beitrag.
Das Heimatmagazin „Wir in Bayern“ sendet von Montag bis Freitag zwischen 16.15 und 17.30 Uhr ungewöhnliche Geschichten aus und über Bayern. Die Moderatoren Andrea Lauterbach, Dominik Pöll, Sandra Bouscarrut und Michael Sporer plaudern im „Wir in Bayern“-Wohnzimmer mit interessanten Studiogästen, bereiten mit Koch- Backprofis kulinarische Schmankerl zu und präsentieren praktische Servicetipps für den Alltag.