Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 21.09.2023 23:00

Comedy im Canada

Michi Dietmayr moderiert und präsentiert bereits zum dritten Mal im Canada in Obermauerbach eine Show mit Highlights der bayerischen und deutschen Comedy- und Kabarettszene. Am Donnerstag, 28. September, sind seine Gäste Franz Breitsameter, Volker Keidel und Chris Buntspecht.

Franz Breitsameter präsentiert an diesem Abend Ausschnitte seines aktuellen Soloprogramms „Fiesta Bavaria”.

Volker Keidel ist in den 80er-Jahren in Rimpar bei Würzburg aufgewachsen. Nach dem Abitur und einigen semi-erfolgreichen Studiengängen zog ihn eine Ausbildung zum Buchhändler nach München. Mittlerweile betreibt er zusätzlich erfolgreich die Hugendubel-Lesebühne, hat fünf Bücher mit lustigen Kurzgeschichten veröffentlicht und tritt immer wieder in der Fernsehsendung „Vereinsheim Schwabing“ auf. Beim Canada liest er aus seinem aktuellen Buch „Wer alkoholfreies Radler trinkt, hat sich schon aufgegeben“.

Der Münchner Kabarettist und Musiker Chris Buntspecht ist bekannt geworden durch bayerische Parodien nerviger Nummer-Eins-Hits. Jetzt macht er auch mit seinen eigenen Songs Bayerns Bühnen unsicher. Bewaffnet mit nichts als einer Gitarre und dem bayerischen Dialekt reicht sein Programm von Musikkabarett über Stand-up-Comedy bis hin zu „Bavarian Poetry”.

Der bunte Comedy-Abend im Canada beginnt am Donnerstag, 28. September, um 20.15 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse.

north