In der Pfarreiengemeinschaft Kühbach wird es in diesem Jahr personelle Veränderungen geben. Pfarrer Paul Mahl geht in den wohlverdienten Ruhestand und Kaplan Simon Martin Fleischmann wird neuer Pfarrer. Neu besetzt wird auch das Amt des neuen Verwaltungsleiters, mit Dominik Molnar.
Am vergangenen Wochenende wurde den Gläubigen der Pfarreiengemeinschaft Kühbach in den Gottesdiensten bekanntgegeben, dass die Pfarrstelle ab 1. September neu besetzt wird. Pfarrer Paul Mahl verabschiedet sich zum 31. August in den Ruhestand und Kaplan Simon Martin Fleischmann übernimmt die Pfarreiengemeinschaft. Fleischmann ist derzeit in der Pfarreiengemeinschaft Mindelheim als Kaplan tätig.
Schon seit 1. Februar gibt es ein neues Gesicht im Pfarramt Kühbach: Dominik Molnar ist der neue Verwaltungsleiter in den Pfarreiengemeinschaften Kühbach und Tandern sowie der Pfarrei „St. Maria Magdalena“ in Schiltberg mit ihren dazugehörigen Pfarreien. Zukünftig wird er die Pfarrer in den jeweiligen Pfarrgemeinden in Personal- und Verwaltungsangelegenheiten unterstützen. Zugleich wird er den Kirchenpflegern als hauptamtlicher Mitarbeiter hilfreich zur Seite stehen.
Molnar selbst war lange Zeit ehrenamtlich in seiner Heimatpfarrei St. Ulrich und Afra in Augsburg aktiv. Sowohl in der Arbeit als Oberministrant, als auch als Mitglied des Pfarrgemeinderates und der Kirchenverwaltung konnte er Einblicke in die Pfarreiarbeit gewinnen und weiß auch, wie sehr eine Pfarrgemeinde vom ehrenamtlichen Engagement ihrer Mitglieder lebt. Aufgewachsen ist er in Augsburg und seit 2021 auch wieder dorthin zurückgezogen.