Vorstand Josef Lentscher begrüßte kürzlich bei der Jahreshauptversammlung des Allgemeinen Krankenunterstützungsverein Aichach (KUV) im Gasthof Specht von 175 Mitgliedern 46.
In seinem Bericht ging er kurz auf die Aktivitäten des Vereins ein und gab bekannt, dass zur Entlastung des Fahnenträgers für längere Wegstrecken wie der Sebastiansprozession ein jüngerer Mann zur Aushilfe seine Unterstützung zugesagt habe, so dass der Krankenunterstützungsverein auch künftig bei allen Veranstaltungen mit einer Fahnenabordnung teilnehmen kann.
Zum Schluss seines Berichtes bedankte er sich besonders bei seiner Stellvertreterin Hanni Niedermayr für die tatkräftige Unterstützung bei der Vereinsarbeit und für die Organisation der Weihnachtsfeier, die im vergangenen Jahr unter ihrer Leitung von den Vereinsmitgliedern in Eigenregie durchgeführt wurde. Er dankte aber auch allen anderen Mitgliedern der Vorstandschaft, allen Helfern sowie den Wirtsleuten für die gute Zusammenarbeit.
Schriftführerin Brigitte Neumaier informierte ausführlich über das Vereinsgeschehen.
Kassiererin Waltraud Lentscher meldete einen guten und ausgeglichenen Kassenstand.
In ihrem Grußwort übermittelte die dritte Bürgermeisterin Brigitte Neumaier die Grüße des erkrankten ersten Bürgermeisters Klaus Habermann.