Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 14.10.2013 16:52

Camping-Bauer: Feige Ausladung

„Wir sind doch genauso betroffen, wie andere“, so Anita Bauer im Gespräch mit unserer Zeitung. Sie habe vollstes Verständnis für die Betreiber des Ponyhofs Kirner, der Gastronomie Waldhaus oder des Gestüts Gruber, dass diese versuchten, für ihre Unternehmen Verbesserungen zu erreichen. „Gerade für die Reitschule der Kirners ist der Krach ja existenzbedrohend.“ Doch mittlerweile wisse sie auch, dass das Angebot der veränderten Route für die so genannte nördliche Platzrunde zu ihren Lasten gehe, denn damit rücke der Lärm näher an ihren Campingplatz heran.

Auf ihre Nachfrage bei Flughafenchef Peter Bayer habe ihr dieser erklärt, das Wirtschaftsreferat der Stadt Augsburg habe ihm ausdrücklich untersagt, sie zum Treffen mit dem OB einzuladen. Als „feige“ bezeichnet dies Anita Bauer, denn „anscheinend wollte man den einen etwas versprechen und diejenigen, deren Schaden das sein wird, nicht dabei haben.“

Flughafenchef Peter Bayer war wegen seines Urlaubs für die AICHACHER ZEITUNG gestern nicht erreichbar.


Von pat
north