Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 04.04.2024 09:09

Betrunkener übersieht Auto

Am Mittwochabend kam es auf der Ortsverbindungsstraße von Friedberg in Richtung Derching zu einem Unfall. Zwei Männer wurden leicht verletzt, der Verursacher hatte zwei Promille Alkohol im Blut.

Auf Höhe Neue Bergstraße wollte ein 27-jähriger Pkw-Fahrer von einer Parkplatzeinmündung in die Straße einfahren und missachtete die Vorfahrt des 24-Jährigen, der in Richtung Derching unterwegs war. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Friedberg gebracht. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 30 000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten beim 27-Jährigen Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

north