Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Betrunkener greift Polizisten an

Der Mann soll die Beamten mehrfach unvermittelt angegriffen haben.  (Symbolfoto: mjt)
Der Mann soll die Beamten mehrfach unvermittelt angegriffen haben. (Symbolfoto: mjt)
Der Mann soll die Beamten mehrfach unvermittelt angegriffen haben. (Symbolfoto: mjt)
Der Mann soll die Beamten mehrfach unvermittelt angegriffen haben. (Symbolfoto: mjt)
Der Mann soll die Beamten mehrfach unvermittelt angegriffen haben. (Symbolfoto: mjt)

Die Polizei ist am Sonntagmorgen zu einem Streit eines Ehepaars nach Schwabmünchen gerufen worden. Der betrunkene Mann griff die Beamten dann unvermittelt an. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 8.20 Uhr wurde die Polizei am Sonntag zu dem Streit zum Hafnergraben gerufen. Ursache des Streits war laut Polizei, dass der betrunkene Mann mit dem Auto wegfahren wollte, was seine Frau verhindern wollte. Als die Beamten den Sachverhalt aufnehmen wollten, soll der Mann unvermittelt nach einem Beamten geschlagen haben. Dieser konnte dem Schlag ausweichen, weshalb er nur am Oberkörper und ncht am Kopf getroffen wurde. Der Polizisten überwältigten den Mann und fesselten ihn. Im Streifenwagen soll er versucht haben, mit den Beinen nach den Beamten zu treten, die jedoch erneut ausweichen konnten.

Auch auf der Fahrt zur Ausnüchterung in den Polizeiarrest mussten die Polizisten Kopfstöße mit einer Fixierung unterbunden. Einen Alkoholtest verweigerte der Mann. Ein Beamter wurde leicht am Arm verletzt, habe seinen Dienst aber fortsetzen können. (pm)

north