Ein 70-jähriger Autofahrer und seine 67-jährige Beifahrerin wurden bei einem Unfall am Montag bei Niederroth (Markt Indersdorf) schwer verletzt. Die Polizei Dachau schildert den Unfallhergang so: Gegen 10.30 Uhr fuhr ein 25-Jähriger aus Markt Indersdorf mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine samt Anhänger auf der Staatsstraße 2050 von Markt Indersdorf Richtung Niederroth. Hinter ihm war in gleicher Richtung ein 70-Jähriger aus Thüringen mit seinem Auto unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung nach Frauenhofen bog der 25-Jährige nach links ab, zeitgleich aber setzte der 70-Jährige zum Überholen des Gespanns an. Frontal prallte der Wagen gegen die linke Seite des abbiegenden Traktors. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand.
Sowohl der Fahrer als auch seine Beifahrerin wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die beiden Senioren erlitten schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in umliegende Kliniken. Die beiden Insassen des landwirtschaftlichen Gespanns blieben unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von insgesamt 40 000 Euro.
Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei die Feuerwehren aus Markt Indersdorf, Röhrmoos und Niederroth. Sie leisteten technische Hilfe und lenkten den Verkehr. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Straße bis mittags gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.