Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Ausgebüxte Schlange wieder zuhause

In der Zwischenzeit meldete sich der Besitzer der Schlange.  (Foto: mjt)
In der Zwischenzeit meldete sich der Besitzer der Schlange. (Foto: mjt)
In der Zwischenzeit meldete sich der Besitzer der Schlange. (Foto: mjt)
In der Zwischenzeit meldete sich der Besitzer der Schlange. (Foto: mjt)
In der Zwischenzeit meldete sich der Besitzer der Schlange. (Foto: mjt)

Im Falle der Kornnatter, die es sich vor einigen Tagen in einem Blumentopf auf der Terrasse eines Ehepaars in Königsbrunn gemütlich gemacht hat, konnte die Polizei nun eine gute Nachricht verkünden. Das Tier konnte seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.

Das Reptil hat die Gelegenheit für einen Ausflug genutzt, als der Besitzer versehentlich vergessen hatte, das Terrarium zu schließen. Von dort aus kam die Schlange etwa drei Kilometer weit zur Terrasse des Ehepaars, das sich beim Anblick des Tieres gehörig erschreckte und die Polizei rief. Nachdem das Tier von der Feuerwehr eingefangen wurde, kam es zunächst zu einem Verein für Reptilienpflege. Mittlerweile hatte sich jedoch der Besitzer gemeldet, der sein Haustier wieder in Empfang nahm. (pm)

north