Für Werner Plöckl, den Vorsitzenden des Kunstvereins Aichach, war 2023 nach der Corona-Zeit wieder ein normales Jahr – fast zumindest. Denn im Januar lief noch für kurze Zeit „Das kleine Format“. Die Ausstellung war bereits im Dezember 2022 eröffnet worden und fand noch im Stadtmuseum statt, wo sie in den Pandemie-Jahren im Exil war. Danach knüpfte der Ausstellungsbetrieb an die Zeit vor Corona an.
Das heißt, dass die Klassiker im Programm des Kunstvereins - die Mitgliederausstellung, der Kunstpreis und eben das Kleine Format - wieder zu den gewohnten Zeiten und an den üblichen Orten stattfanden. Dazu erlebte der Kögl-Turm ein weiteres Kapitel der korrespondierenden Reihe „Wechselspiel“. Anna Maria Kursawe und Regina Maria Wieser zeigten Arbeiten, die auf große und gute Resonanz gestoßen seien, erinnert sich Plöckl.