Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 23.02.2024 09:32

Alkoholisiert im Garten gelandet

Am Donnerstag ist ein alkoholisierter Autofahrer auf dem Weg nach Schrobenhausen mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und schließlich in einem Garten gelandet.

Der 28-Jährige war gegen 23.45 Uhr mit seinem VW auf der Staatsstraße aus Richtung Oberlauterbach kommend Richtung Schrobenhausen unterwegs. Bei Ried bog er nach rechts in den Lauterbacher Weg ab, verlor dabei aber die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen durchschlug einen Gartenzaun, prallte gegen eine Skulptur und kam dann zum Stehen, berichtet die Schrobenhausener Polizei.

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich bei dem Fahrer Hinweise auf vorangegangenen Alkoholkonsum. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,3 Promille, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde. Der Fahrer selbst blieb bei dem Unfall unverletzt, allerdings ist laut ersten Schätzungen an seinem VW Totalschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro und zudem ein Fremdschaden von 5000 Euro entstanden. Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

north