Am Dienstagabend hat ein Autofahrer in Schrobenhausen in einem Kreisverkehr die Vorfahrt missachtet und dadurch einen Unfall verursacht, bei dem aber niemand verletzt wurde. Laut Polizei Schrobenhausen bog ein 88-jähriger Mercedesfahrer aus Schrobenhausen vom Bürgermeister-Stocker-Ring kommend in den Kreisverkehr Richtung Aichacher Straße ein. Dabei übersah offenbar den Audi eines 39-Jährigen aus dem südlichen Landkreisgebiet. Der ältere Pkw-Fahrer kam laut Polizei aus Richtung Hörzhauser Straße und hätte dem Audi-Fahrer die Vorfahrt gewähren müssen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die linke Front des Mercedes und die rechte hintere Seite des Audi beschädigt wurden. Zudem stieß der 88-Jährige im Anschluss noch leicht gegen den Zaun eines angrenzenden Grundstücks. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 7000 Euro. Verletzt wurde niemand.