Zwei Personen sind bei eine Unfall am Freitag gegen 16.20 Uhr auf der Staatsstraße 2035 zwischen Petersdorf und Gundelsdorf leicht verletzt worden. Der Verursacher fuhr laut Polizei einfach weiter. Er war mit einem weißen Auto unterwegs. Von Gundelsdorf kommend in Richtung Petersdorf überholte er etwa 600 Meter nach dem Ortsschild einen Bus trotz Gegenverkehr. Eine 17-jährige Fahrerin mit ihrer Mutter als Begleitperson kam dem überholenden Auto entgegen. Sie musste stark abbremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Der hinter ihr fahrende 58-jährige Fahrer eines Kleintransporters konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das Auto der 17-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurden die beiden Frauen leicht verletzt und vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Schleudertrauma ins Aichacher Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Der Verursacher des Unfalls fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Petersdorf. Zeugenhinweise erbittet die Aichacher Polizeiinspektion Aichach unter 08251/89 89 0.