Erneuert wurde die Asphalt- und Deckschicht. Außerdem wurde in Richtung Motzenhofen eine eigene Abbiegespur errichtet. Die Kuppe vor Inchenhofen wurde im Zuge der Arbeiten ebenfalls entschärft, sodass nicht nur der Straßenerhalt, sondern auch die Verkehrssicherheit ein wesentlicher Aspekt der Arbeiten war, wie Landrat Christian Knauer bei seiner Ansprache zur Eröffnung darlegte. Die Baukosten beliefen sich auf knapp 900 000 Euro, wobei der Landkreis mit Zuschüssen in Höhe von etwa 450 000 Euro rechnet. Nicht nur Walchshofens Ortssprecher Hans-Wilhelm Häfner lobte die neue Straße, auch Inchenhofens Bürgermeister Karl Metzger zeigte sich zufrieden. Er erinnerte aber zugleich daran, dass seine Gemeinde dringend auf eine Umgehungsstraße hofft. Da dürften die Wünsche der Gemeinde Pöttmes allerdings schneller Berücksichtigung finden. Dort könnte sich in den nächsten drei Jahren ein Schwerpunkt bei den Straßenbauarbeiten des Landkreises herausbilden, verhieß der Landrat, der noch in diesem Monat die Ortsdurchfahrt Igenhausen eröffnen wird.