So schnell wie selten wurden die Gäste mit Getränken und Essen versorgt. Der Zeltbetrieb wird zum vierten Mal von Lanzl Gastronomie unter Federführung von Michaela Kemper übernommen. Der Ortsverschönerungsverein, der das Volksfest organisiert, ist mit der Festwirtin überaus zufrieden. Wie überhaupt die Pöttmeser Wiesn und ihre Besucher mit sich zufrieden sind. Weder Größenordnung noch Programm haben sich in den vergangenen Jahren wesentlich geändert. Die Wiesn bleibt Familien- und Freundestreffpunkt weit mehr, als Party- und Saufmeile. Beim Chef des Ortsverschönerungsvereins, Hans Steiger, ist es schon vorgekommen, dass während der fünftägigen Veranstaltung das Notfallhandy kein einziges Mal geklingelt hat. Bei bester Stimmung versicherten gestern gleich mehrere Besucher, dass sie vorhaben, an allen Tagen einen Abstecher zum Volksfest zu machen. Für Bürgermeister Franz Schindele hieß es ein letztes Mal in seiner Dienstzeit, das erste Fass Bier anzuzapfen. Danach stellten sich die angereisten Königinnen vor, die unter anderem die Spargelregion repräsentierten. Während die ersten Hendl verzehrt wurden, spielte die Pöttmeser Blaskapelle auf.