Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 05.04.2019 12:00

Freilaufende Hunde in Sainbach?

picture
picture

Wilhelm Dankl mahnte an, die Frühlingsstraße in Sainbach solle ganz saniert werden. Ein Teil wurde bereits ausgebaut, der von Dankl monierte Teil hat bereits einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Bürgermeister Karl Metzger versprach, man werde sich den Zustand der Straße anschauen, um dann entscheiden zu können, was zu tun ist.

Hilde Wittmeir erklärte, es würden in Sainbach nachts herrenlose Hunde herumstreunen. Der Rathaus-Chef riet Wittmeir, falls jemand den Namen des Besitzers kenne, könne er sich vertrauensvoll an die Gemeinde wenden. Man werde der Sache dann nachgehen.

Leonhard Jung aus Ainertshofen fand, es werde zu viel Geld in Leitplanken investiert. Bürgermeister Karl Metzger hatte zuvor von einem Fall berichtet, beim dem über 10 000 Euro in Leitplanken flossen, um einen Strommasten zu sichern.

Ob er sich einen Teil des im Ortsteil Ried gelagerten Kiesmaterials der Gemeinde nehmen dürfe, um damit öffentliche Wege auszubessern, wollte Josef Zeiselmeier wissen. Dagegen hatte Metzger nichts einzuwenden.

Christopher Grimm hakte wegen einer Einheitsliste zur kommenden Kommunalwahl im nächsten Jahr nach. Der Bürgermeister wiederholte, was er schon in der Bürgerversammlung im Hauptort bekannt gegeben hatte, nämlich, dass sich in der Sache die Wählergruppierungen einig werden müssen.


Thomas Winter
Thomas Winter

stellv. Chefredakteur

north