Da war zum einen Walter Heindörfer, Singer, Songwriter und „Haferlschuh-Poet”, dann Singer und Liedermacher Jon Theifte, „da Undagiasinga”, sowie der Songwriter Robert Wildfeuer alias „The Wildfire”. Hans Glas, der Vorsitzende von Zukunft Tandern, freute sich, dass es gelungen sei, mit den drei Musikern die bisherigen Kulturveranstaltungen mit den „wuidn Hena” und der Münchner Theatergruppe „Kabinettsstückl” fortzusetzen. Die drei Münchner Liedermacher jedenfalls enttäuschten die Erwartungen der Besucher nicht und bekamen großen Applaus. Den Anfang auf der Bühne in Tandern machte Walter „Haferlschuah”, benannt nach seinem Wiesnhit, den er vor 20 Jahren gelandet hat. Seither begeistert er Woche für Woche auf den Bühnen seine Fans mit selbst komponierten Songs in bayerischer Mundart. Schier unerschöpflich ist sein Repertoire an Oldies und Evergreens. Es folgte Jon Theifte mit bayerischen und englischen Songs, mal trivial, mal tiefgründig, mal witzig, mal nachdenklich. Seine englischen Songs stehen in der Tradition von Country und Folk. Seine bayerischen Lieder sind überraschend vielseitig von Tango bis Ballade, Tanzlieder wie der „Anti-Drogensong” waren ebenfalls dabei. Der Dritte im Bunde war Songwriter Robert Wildfeuer. Mit seinen amerikanisch inspirierten Songs in der Tradition der Folk-Musik gestaltete er seinen Auftritt. Robert Wildfeuer ist Mitglied der Münchner Theatergruppe „Kabinettsstückl”, die vor einem Jahr in Tandern aufgetreten ist.