Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 03.07.2020 15:10

Aktuelle Schmucktrends

picture
picture

Stylischer Schmuck für die Ohren

Bereits vor vielen Jahrtausenden haben sich die Damen Löcher in die Ohren gestochen, um  zu tragen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass dieser Trend noch in der heutigen Zeit einen wichtigen Stellenwert hat. Momentan sind angesagt, im Gegensatz zu den dünnen und filigranen Modellen der vergangenen Jahre. Massives Edelmetall bildet nun die Grundlage für die neuen Ohrringe, mit einem eher groben Design und großen Formaten. Damit kann die Trägerin ein deutlich wahrnehmbares Statement setzen. In diesem Zusammenhang muss die sein, sondern kann auch mit einer spitzen oder eckigen Beschaffenheit überraschen. Eine weitere Tendenz bei den Ohrringen sind die ansprechenden Materialien . Bestimmt hat die eigene Mutter oder Großmutter noch einige Exemplare davon aufbewahrt. Da bei den Perlmutt- und Schildplattohrringen erlaubt ist, was gefällt, dürfen es auch die sein.

Extravagante Gliederketten und massive Armbänder

Schon seit langer Zeit werden klobige Gliederketten als  getragen. Dabei hat sich weit verbreitet, in Kombination mit hochwertigen Edelsteinen. Seit Neuestem ist dieser Trend auch tauglich für die Mode im Alltagsleben. Mit den massiv gearbeiteten Gliederketten setzt die Trägerin sowohl in Gold als auch in Silber ein . Es ist möglich, sich auf nur eine Kette oder ein Armband zu beschränken. Als Alternative lässt sich gekonnt das mit anderen Ketten umsetzen, um einen überwältigenden Look zu kombinieren. Gliederketten wirken harmonisch mit grob gestrickten Pullis oder als Stilbruch mit einem eleganten Blazer, femininen Kleid und romantischer Bluse.

Auffallend funkelnde Schmuckstücke für spezielle Anlässe

Zu festlichen Gelegenheiten möchten Damen auffallen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dafür eignen sich hervorragend Schmuckstücke mit funkelnden . Die kleinen Glitzersteinchen schmücken erneut Armbänder, Ringe, Ketten sowie Ohrringe und sorgen im Licht für brillante Akzente. Jedoch ist dabei stets in Maßen vorzugehen, damit es nicht übertreiben und eher billig aussieht. . So entsteht ein edles Erscheinungsbild und die . Für besondere Anlässe bietet sich auch Schmuck mit  an. Dank starker Farben fallen die Schmuckstücke sofort ins Auge und stehen im Zentrum des jeweiligen Looks. in roten, pinken, blauen sowie grünen Farbtönen lässt sich am besten inszenieren und zum dezenten Outfit kombinieren. Besonders modemutige Damen setzen für wilde Partys auf einen ausdrucksstarken sowie farbenfrohen Gesamtlook.

Romantische Tendenzen beim Schmuck

Konträr zum Rest der Schmucktrends ist aktuell bei den ein in Mode. Während die anderen Schmuckstücke immer auffälliger werden, ist an den Händen ein dezentes sowie elegantes Unterstatement angesagt. Gegenwärtig sind Ringe zart und dünn, mit sanft geschwungenen Formen und schlichten Mustern. Für das gewisse Etwas sorgen , die anmutig und diskret leuchten. Besonders geschmeidig wirken die feinen Ringe in Kombination miteinander, es dürfen gleich mehrere Exemplare jeden Finger schmücken. Auf diese Weise wirken weibliche Hände noch graziler und femininer. Dazu erleben gegenwärtig ein , aber nicht die kleinen sowie dezenten Ohrstecker mit einer einzigen Perle. Vielmehr dürfen es gleich mehrere und größere Perlen an einem Ohrring sein. Auch die etwas biedere Perlenkette hat ausgedient, moderner Perlenschmuck ist extravagant und ziert den ganzen Körper. Im Anmarsch sind die sogenannten , damit werden unbearbeitete bezeichnet. Dank der einzigartigen Fasson machen sie jedes Schmuckstück zum unverwechselbaren Unikat.

Außergewöhnliche Kombinationen beim Schmuck

Statt mehr ist weniger, gilt aktuell bei den Schmucktrends. Wer sich nicht auf ein einzelnes Schmuckstück als Hingucker festlegen möchte, kombiniert ganz einfach mehrere davon. Beim Ausgehen und in der Freizeit sind den persönlichen Geschmacksvorlieben keinerlei Grenzen gesetzt. Wer über mehrere Ohrlöcher verfügt, kann tragen. Entweder aus demselben Edelmetall oder aus unterschiedlichen Materialien, die aber die gleiche Ausprägung haben. So passt mattes Silber zu mattem Gold sowie glänzende Charakteristiken zueinander. Wenn nur das Ohrläppchen, aber nicht der Knorpel gepierct ist, lässt sich der obere Teil mit einem falschen verzieren. Möglich ist auch die Kombination von diversen Halsketten mit und ohne Anhänger, die entweder zusammenpassen oder beim Design im krassen Gegensatz stehen. Am Handgelenk lassen sich viele verschiedene Armbänder miteinander kombinieren und bis zum Ellenbogen tragen. Dazu darf es auch ein traditioneller sein, der schon die griechischen sowie römischen Damen im Altertum geschmückt hat.

north