Für 40 Zeitlbecker wurde der Ausflug mit der Krieger- und Soldatenkameradschaft zu einem besonderen Erlebnis, waren sie doch geladenen Gäste bei der Hebauf-Feier des ehemaligen Oberzeitlbacher Oberländer-Anwesens im Freilichtmuseum Glentleiten (wir berichteten). „Das war sensationell“, sagt Robert Butz von der Vorstandschaft der Veteranen.
In Glentleiten wurden die Gäste aus der Gemeinde Altomünster von Museumsdirektorin Dr. Julia Schulte to Bühne und dem langjährigen Bezirkstagspräsidenten Josef Mederer begrüßt. Mit Freude verfolgten die Zeitlbecker die schöne Hebaufeier und die gleichzeitige Wiedergeburt des Oberländer-Hofes, der als Ganzes in Glentleiten wieder aufgebaut wird.
Nach dem offiziellen Teil hatten die Besucher Gelegenheit, das weiträumige Museum mit den alten Bauten, hauptsächlich im Stil des südlichen Oberbayern, näher zu besichtigen. „Es war sehr informativ, schön, aber auch anstrengend für die älteren Semester“, wurde als Fazit gezogen. Zum Abschluss führte der Ausflug noch zum Walchenseekraftwerk.