Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 18.12.2018 16:52

„Steigt ein, ich fahre euch nach Hause”

Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden Grundschüler am heutigen Dienstag nach Unterrichtsende von der Grundschule Kühbach mit dem Bus nach Paar gefahren. Gegen 13.15 Uhr seien sie auf dem Nachhauseweg in Paar von einem unbekannten Mann aus einem Fahrzeug heraus angesprochen worden. Laut Angaben der beiden Buben habe ein etwa 30-jähriger, dunkelhäutiger Mann mit Vollbart, bekleidet mit einem grünen T-Shirt, mit einem dunklen BMW, eventuell X3 oder X5, auf Höhe des „Schneiderberges” angehalten. Über die geöffnete Seitenscheibe habe er anschließend versucht, die beiden Buben zum Einsteigen in seinen Pkw zu bewegen. Seiner Aufforderung „Steigt ein, ich fahre euch nach Hause”, kamen sie nicht nach. Die Kinder reagierten auf das Ansprechen des Unbekannten vollkommen richtig und liefen über eine Wiese auf direktem Wege nach Hause. Der Mann fuhr mit dem Fahrzeug, an dem offensichtlich keine Kennzeichenschilder angebracht waren, anschließend in unbekannte Richtung davon. Daheim berichteten die Kindern ihren Eltern von dem Vorfall. Daraufhin wurden Schule und Polizei verständigt. Die Beamten nahmen die Ermittlungen auf und sprachen unter anderem ausführlich mit den Buben.

Fahndungsmaßnahmen nach dem dunklen BMW brachten bislang keinen Erfolg. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aichach, Telefon 08251/89 89 10, in Verbindung zu setzen.


Von Berndt Herrmann
north