Am kommenden Samstag, 16. Dezember, geht der Weihnachtsmarkt der Vereine in Eisingersdorf zum 19. Mal gegenüber des Schützenheimes über die Bühne. Die Hütten sind bereits aufgebaut, ab 16 Uhr kann man dann von der Bratwurst bis zum Kiachla, von den Maultaschen mit Kraut bis zum Steak, von der Gulaschsuppe bis zum Quarkbällchen alles probieren.
Gegen 17.30 Uhr eröffnet Bürgermeisterin Gertrud Hitzler offiziell den Markt, es spielt die Bläsergruppe des Musikvereins Aindling. Auch eine Tombola mit tollen Preisen gibt es wieder. Dem Gewinner winkt ein Spanferkel. Wer noch einen weiteren Preis stiften will, kann sich an die Organisatoren wenden.
Gegen 19 Uhr erscheint St. Nikolaus und bringt für die Kinder kleine Geschenke, gegen 20.30 Uhr erfolgt die Ausgabe der Tombolapreise. Im Schützenheim gibt es um 18 Uhr und um 19.30 Uhr ein Theater für Kinder. Die Alphornbläser werden ebenfalls erwartet. Sollten genügend Weihnachtskrippen zusammenkommen, werden diese im Schützenheim ausgestellt. Wer seine Krippe bringen möchte, soll am Samstag ab 10 Uhr vorbeikommen. Die Brückenstraße wird in der Zeit von 16 Uhr bis Mitternacht gesperrt.
Der Erlös wird wohltätigen Zwecken zugeführt.