Beim Plärrerumzug 2018 durch die Augsburger Innenstadt nahm Bayerns Ministerpräsident
Markus Söder in der Kutsche des damaligen Oberbürgermeisters Kurt Gribl Platz (von links). Weil es regnete, hatte Söder für sich und den OB einen Schirm dabei – der für die beiden Damen auf der Sitzbank gegenüber, Söders Frau Karin und Gribls Frau Sigrid, nicht ausreichte (siehe Foto). Für den Leonhardiritt am 5. November in Inchenhofen sollten die Organisatoren schon mal einen sehr großen Schirm bereithalten. Denn wie Bürgermeister Anton Schoder am Dienstagabend bei der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt gab, hat sich der Bayerische Landesvater für die traditionsreiche Pferde-Prozession angekündigt. Der Ministerpräsident werde standardmäßig jedes Jahr angefragt, ob er teilnehmen möchte, erläuterte der Rathauschef. „Aber dieses Jahr hat er zugesagt”, so Schoder weiter. Für den Markt Inchenhofen sei das eine erfreuliche Sache, „ganz egal, wo man politisch steht”.