Pfarrer Dekan Stefan Gast geleitete in der schön geschmückten Kirche „St. Nikolaus” zwei Mädchen und vier Buben das erste Mal an den Tisch des Herrn. Der Ehrentag stand unter dem Motto „Weites Herz – offene Augen”. Die Kinder durften die Fürbitten vortragen und die Gaben zum Altar bringen. In den vergangenen Wochen wurden sie außerschulisch von der Pfarrhelferin Selma Wurzer und den Kommunionmüttern auf das Heilige Sakrament vorbereitet. Der Festzug vom Pfarrhof in die Kirche wurde von den Aichacher Stadtmusikanten angeführt. Der Festgottesdienst wurde musikalisch von der Gruppe Wolkenlos gestaltet. Dabei wurden auch Lieder vorgetragen, die eigens von Theresia Völkl komponiert und getextet worden sind. Auf dem Bild: (von links), vorne: Felicitas Völkl, Eva Zeitlmeir, hinten: Elias Kreppold, Daniel Huber, Lennox Meier, Quirin Sieger und Pfarrer Dekan Stefan Gast.