Ein 89-Jähriger Dachauer wollte am Donnerstag in Dachau aus einem Parkplatz ausparken, er verletzte dabei eine Frau und beschädigte zwei weitere Fahrzeuge. Der BMW-Fahrer streifte beim Ausparken zunächst den neben ihm geparkten Peugeot, in dem noch die 47-Jährige Besitzerin aus Dachau saß. Sie stieg aus, um den Schaden zu begutachten und mit dem Mann zu sprechen. Als die Dachauerin vor seinem BMW stand, setzte das Auto des 89-Jährigen nach vorne. Warum, ist bislang noch unklar. Die Frau wurde leicht verletzt. Doch dabei blieb es nicht. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Fahrer nach dem Zusammenstoß sein Fahrzeug abstellen, doch rammte dabei stattdessen ein weiteres Fahrzeug. Der Mercedes eines 46-Jährigen Dachauers wurde durch den Aufprall über den Bordstein und einen Grünstreifen auf die Schleißheimer Straße geschoben. Gegen den 89-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. An den drei Autos entstand ein Sachschaden von ungefähr 6000 Euro.