Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 14.05.2023 16:10

Mr. Hagen hat alles im Griff

Auf dem Freigelände   rund um die Adelzhausener Schule waren bunte und spannende Stationen liebevoll aufgebaut. Hier konnten sich die Kinder austoben und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.	Fotos: Alice Lauria (Fotos: Alice Lauria)
Auf dem Freigelände rund um die Adelzhausener Schule waren bunte und spannende Stationen liebevoll aufgebaut. Hier konnten sich die Kinder austoben und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Fotos: Alice Lauria (Fotos: Alice Lauria)
Auf dem Freigelände rund um die Adelzhausener Schule waren bunte und spannende Stationen liebevoll aufgebaut. Hier konnten sich die Kinder austoben und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Fotos: Alice Lauria (Fotos: Alice Lauria)
Auf dem Freigelände rund um die Adelzhausener Schule waren bunte und spannende Stationen liebevoll aufgebaut. Hier konnten sich die Kinder austoben und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Fotos: Alice Lauria (Fotos: Alice Lauria)
Auf dem Freigelände rund um die Adelzhausener Schule waren bunte und spannende Stationen liebevoll aufgebaut. Hier konnten sich die Kinder austoben und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Fotos: Alice Lauria (Fotos: Alice Lauria)

Nach der Begrüßung übernahm Zauberer Mr. Hagen das Ruder. Er verstand es mit Witz und Komik und ebenso einfachen wie genialen Zaubertricks, Eltern wie Schüler in seinen Bann zu ziehen. Rufe des Erstaunens und schallendes Gelächter erklangen in der Turnhalle. Im Anschluss konnten sich die Gäste von Mr. Hagen einen Luftballon modellieren lassen.

Rektorin Gudrun Daniel hatte mit ihren Lehrern und Schülern keinerlei Mühen gescheut, die Turnhalle zu schmücken und das Freigelände samt Sportplatz und Garten des Kindergartens mit spannenden Spielstationen zu versehen. Dort gab es Attraktionen wie Schuhweitwurf, Pedalofahren, Torwandwerfen, Schwungtuch, Bobbycar-Rennen und Wasserrennen sowie Dosenwerfen und Gummistiefelklettern. Die Schüler der ersten bis vierten Klasse bekamen einen Spielschein, auf dem sie an jeder besuchten Station einen Stempel verdienen konnten. Auch im Sackhüpfen und Ballon-Dart konnten sich die Kinder messen.

Der Wettergott meinte es gut mit der Grundschule Adelzhausen. Trotz dunkelster Wolken blieb es trocken. Zur Stärkung zwischen den sportlichen Wettkämpfen gab es ein großes Buffet, das Eltern bestückt hatten. lau

north