Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Kleinkind wird von Feuerwehr aus Auto gerettet

Das Kind konnte unverletzt aus dem versperrten Wagen gerettet werden.  (Symbolfoto: mjt)
Das Kind konnte unverletzt aus dem versperrten Wagen gerettet werden. (Symbolfoto: mjt)
Das Kind konnte unverletzt aus dem versperrten Wagen gerettet werden. (Symbolfoto: mjt)
Das Kind konnte unverletzt aus dem versperrten Wagen gerettet werden. (Symbolfoto: mjt)
Das Kind konnte unverletzt aus dem versperrten Wagen gerettet werden. (Symbolfoto: mjt)

Arg erschrocken müssen sich die Eltern eines eineinhalbjährigen Kindes am Dienstag in Breitenbronn haben. Durch ein Missgeschick hatte sich ihr Sprössling im Auto eingesperrt.

Gegen 16 Uhr meldeten die Eltern der Integrierten Leitstelle, dass sich ihr eineinhalbjähriges Kind selbst im Auto eingesperrt hatte. Der Zweitschlüssel war zu diesem Zeitpunkt nicht greifbar, weshalb die Feuerwehren aus Breitenbronn und Dinkelscherben mit 15 Personen zur Rettung des Kindes anrückten. Zusätzlich wurden noch ein Rettungswagen sowie eine Streife der Polizei alarmiert.

Zunächst versuchten die Rettungskräfte, den Wagen ohne Beschädigung zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Die Feuerwehr schlug deshalb eine Dreiecksscheibe am Auto ein. Das Kind konnte ohne Verletzungen aus dem Fahrzeug gerettet werden. Laut Polizei musste es nicht vom Rettungsdienst behandelt werden. (pm)

north