In seiner letzten Sitzung des Jahres hatte sich der Schiltberger Gemeinderat im öffentlichen Teil der Zusammenkunft nur mit zwei Tagesordnungspunkten zu beschäftigen: Die wurden ohne Diskussionen einstimmig entschieden.
Ein Bauantrag auf Errichtung eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage in der Weilachstraße in Gundertshausen erhielt das gemeindliche Einvernehmen. Die zur Bebauung vorgesehene Fläche liegt innerhalb einer Einbeziehungssatzung, wobei im Ratsbeschluss explizit mit aufgenommen wurde, dass die in der Satzung enthaltenen Festsetzungen einzuhalten sind. Die Garage wird sich an der Ostseite des Wohnhauses befinden, so dass keine Abstandsflächenübernahme nötig ist. Eine Abstandsflächenübernahme bezieht sich auf Abstandsflächen, die nach der Bayerischen Bauordnung nicht auf dem Grundstück selbst nachgewiesen werden können und daher auf dem Nachbargrundstück gesichert werden müssen.
Der Schützenverein Immergrün Schiltberg erhält auf Antrag zur Förderung der Jugendarbeit gemäß den Sportförderrichtlinien der Gemeinde Schiltberg eine Zuwendung in Höhe von 324 Euro. Derzeit betreut der Schützenverein 27 Jugendliche. Für jedes jugendliche Mitglied gewährt die Kommune pro Jahr zwölf Euro.