Für alle Kurzentschlossenen bietet sich noch die Möglichkeit, sich für den Pöttmeser Faschingsumzug am Sonntag, 11. Februar, anzumelden. Ob als Einzelperson, Fußgruppe oder Faschingswagen – neue Ideen seien immer willkommen, so der Vorsitzende des veranstaltenden Verkehrs- und Verschönerungsvereins Hans Liebhart. Das Anmeldeformular ist unter der Mailadresse vvv-poettmes@web.de anzufordern. Anmeldeschluss ist am 30. Januar.
Die Teilnehmer treffen sich bereits um 12.45 Uhr auf dem Pöttmeser Volksfestplatz. Dort ist mit Musik, Getränken und kleinen Speisen für das leibliche Wohl gesorgt. Zusätzlich bringen die Faschingsgarden von Euphoria Weidorf und der Schromlachia Schrobenhausen die Narren mit ihren Auftritten in Fahrt. Das Stelldichein und das gegenseitige Begutachten der Motive ist quasi das „Warmlaufen“ für den Gaudiwurm.