Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Staatsstraße 2047 zwischen Stetten und Webling sind am Donnerstagvormittag drei Menschen verletzt worden. Um 10.25 Uhr war eine 33-Jährige aus Schwabhausen mit ihrem Dacia in Richtung Dachau unterwegs, als sie kurz vor dem Abzweig in Richtung Assenhausener Berg (Indersdorfer Gabel) aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes-Sprinter eines 61-jährigen Münchners. Sowohl er als auch die zwei Mitfahrer im Dacia – ein 41-Jähriger und ein siebenjähriges Kind, beide aus Schwabhausen – erlitten jeweils leichte Verletzungen. Alle drei wurden aber vor Ort ambulant durch den Rettungsdienst versorgt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 15 000Euro.