Um die Bürgerinnen und Bürger im Notfall weiterhin optimal versorgen zu können, wurde das BRK Dachau mit der Einrichtung eines weiteren Rettungsdienststandort betraut, dieser ist nun seit 1. März in der Gemeinde Erdweg in Betrieb und ergänzt so die Rettungswachen in Gröbenried, Markt Indersdorf und Odelzhausen zunächst im Probebetrieb für ein Jahr.
Erdwegs Bürgermeister Christian Blatt ist zufrieden, dass die Versorgungslücke in seiner Gemeinde entdeckt wurde und mit einem zusätzlichem Fahrzeug samt Personal geschlossen werden konnte. „Wir hoffen nach dem Probejahr auf einem Dauerbetrieb.” Im Beisein von BRK-Kreisvorsitzenden Bernhard Seidenath und BRK-Kreisgeschäftsführer Dennis Behrendt besichtigte Christian Blatt mit Paul Siebert vom Technischen Bauamt der Gemeinde Erdweg den neuen Rettungstransportwagen-Standort.