Anklage werde nicht erhoben, erklärte gestern auf Anfrage Oberstaatsanwalt Matthias Nickolai. Die Staatsanwaltschaft habe das Verfahren gegen den 51-Jährigen eingestellt. Die Tat sei dem Verdächtigen nicht nachzuweisen, so der Pressesprecher der Anklagebehörde. Bis auf die Grundmauern ist im Juli 2020 das Gasthaus in Burgadelzhausen niedergebrannt. Bald schon war von Brandstiftung die Rede. Ende April hatte die Augsburger Kriminalpolizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Aichach-Friedberg soll die Scheune neben der Wirtschaft aus Frust angezündet haben, hieß es damals. Das Feuer wurde an einem Freitagabend gelegt, als sich im Außenbereich der Wirtschaft zahlreiche Gäste aufhielten. Vom Schuppen griffen die Flammen schnell auf den Dachstuhl des Gebäudes über. Eine Nachbarin hatte den Rauch bemerkt und die Wirtsleute gewarnt.Trotz des Einsatzes von 14 Feuerwehren mit rund 150 Einsatzkräften wurde die Gaststätte vollständig zerstört.