Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 09.07.2023 14:08

Betrunken gestürzt

Am Freitag ereigneten sich auf Straßen im Landkreis Dachau drei Verkehrsunfälle mit Zweirädern, teilt die Dachauer Polizei mit. Ale drei Fahrer waren betrunken.

Am Freitagabend verlor ein 37-jähriger Dachauer, der laut Polizei stark alkoholisiert mit seinem E-Scooter im Bereich der Dachauer Altstadt unterwegs war, die Kontrolle über sein Gefährt. Der Mann prallte gegen einen Stromverteilerkasten. Mit schweren Verletzungen wurde der Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Aufgrund eines Fahrfehlers stürzte etwas später ebenfalls in Dachau ein 52-Jähriger mit seinem Pedelec. Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich auch bei ihm Hinweise auf Alkoholkonsum, berichtet die Polizei. Der Mann musste wegen der durch den Sturz erlittenen Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 23.55 Uhr stürzte ein 47-jähriger Fahrradfahrer ohne Fremdeinwirkung auf dem Gehweg der Münchner Straße in Dachau. Auch er war laut Polizeibericht mit über 1,5 Promille alkoholisiert. Der Mann wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht.

Gegen die drei alkoholisierten Unfallverursacher wurde jeweils ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, ihnen wurden Blutproben entnommen. Keiner von ihnen hatte laut Polizei einen Helm getragen.

north