Die Mauerbacher Wehr hat nun endlich das langersehnte Löschfahrzeug. Ende Januar tauschten die Floriansjünger den alten Anhänger gegen das neue Tragkraftspritzenfahrzeug aus. Kommandant Konrad Schwaiger drehte als erstes eine Ehrenrunde durch Unter- und Obermauerbach, bevor er am neuen Feuerwehrhaus vorfuhr. Dort wurde er schon von den Kammeraden erwartet, um das neue Fahrzeug zu begutachten, auf das alle so lange gewartet haben.
Das TSF war vorher bei der Feuerwehr Oberbernbach im Dienst und wurde für Feuerwehr Mauerbach umgerüstet.
Die Oberbernbacher Wehr begleitete die Abholung des Fahrzeugs und gab erste Tipps für die Bedienung.
Für den Tausch des Anhängers gegen ein Auto war allerdings auch ein Neubau eines Feuerwehrhauses nötig, der auch noch durch die Pandemie verzögert wurde.
Umso mehr freuen sich die Mauerbacher Floriansjünger jetzt, dass das neue Feuerwehrhaus mit dem neuen Auto jetzt komplett ist und durch die Einweihung und Segnung beim nächsten Florianstag einen guten Abschluss findet.