In den frühen Morgenstunden des Sonntags, gegen 4.30 Uhr, brannte es in einem Mehrparteienhauses in der Maroldstraße in Markt Indersdorf. Einem im Wohnzimmer installierten Rauchmelder eines Appartements im zweiten Stock war es zu verdanken, dass die Bewohner der betreffenden Wohnung rechtzeitig auf den Brand im Hausflur des Gebäudes aufmerksam gemacht wurden. Als sie den akustischen Signalen nachgingen, stellten sie starken Rauch an ihrer Wohnungseingangstüre fest und verständigten daraufhin sofort die Feuerwehr.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf die Eingangstüre übergegriffen. Sofort eingeleitete Löschmaßnahmen konnten ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohnungen verhindern, demnach entstand nur ein geringer Sachschaden. Die beiden Bewohner des Appartements und ein Gast zogen sich leichte Rauchgasvergiftungen zu.
Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandlegung übernommen.