Ohne Führerschein ist am Sonntagmorgen ein 20-Jähriger aus Aindling mit einem Auto in Klingen gegen ein Brückengeländer geprallt. Der junge Autofahrer wurde leicht verletzt, der Wagen musste abgeschleppt werden. Die Fahrt ohne Führerschein zieht laut Polizei eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis nach sich. Gegen 5.30 Uhr sei der Bursche mit einem Auto von der Blumenthaler Straße nach rechts in die Fuggerstraße abgebogen, berichtet die Aichacher Polizei. Beim Abbiegen verlor er, wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo es gegen das Brückengeländer prallte. Mit Prellungen und einem Schock wurde er vom Rettungsdienst in die Uniklinik nach Augsburg gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Klingen und Aichach. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2047 teilweise gesperrt.