Kommandant Markus Fendt bedachte Stefan Bachmeir für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst mit einem Präsent. Er erhält eine weitere Ehrung im Landratsamt und darf sich auf einen Urlaub im Feuerwehrerholungsheim freuen.
Thomas Baur blickt auf 25 Jahre aktiven Dienst zurück, Sebastian Stark und Stefan Mahl auf 20 Jahre. Sie erhielten ebenfalls Präsente.
Die weitere Verabschiedung der ausgeschiedenen langjährigen Vorstandsmitglieder wurden von Sebastian Stark vorgenommen: So war Richard Strobl insgesamt 40 Jahre in verschiedenen Positionen in der Vorstandschaft tätig. Er hatte sich etwa im Festausschuss zum 100-Jährigen (1983) engagiert, war 1998 bis 2000 Zweiter Kommandant und bis 2009 Kommandant. Hier wurde er von Manfred Stark abgelöst, der 1987 als “Neueinsteiger vom Randmoos” direkt zunächst zum Zweiten Vorsitzenden gewählt wurde und dann bis 2021 oberster Verantwortlicher der Aktiven-Schar war. Zuletzt fungierte er als Zweiter Gerätewart und “Hausmeister”. Jahrzehntelang war “Manni” Stark als Grillmeister für das leibliche Wohl bei den Festivitäten der Schönbacher Wehr zuständig.
36 Jahre setzte sich in der Vorstandschaft Stefan Kölbl ein. Er übernahm 1987 das Amt des Kassenwarts und fungierte ab 2005 als Vorsitzender des Schönbacher Feuerwehrvereins (bis 2021).
Aufgrund der Altersgrenze wurde auch der ausgeschiedene langjährige Kassier Peter Appel mit einem Präsent bedacht. 49 Jahre war er seit seinem Eintritt 1974 aktives Mitglied der Schönbacher Wehr; ab 1982 war er ununterbrochen in der Vorstandschaft tätig. Mit Präsenten und einem “herzlichen Vergelt's Gott” wurden die Geehrten in den Feuerwehr-Ruhestand verabschiedet.