Gegen zwei Mülltonnen und eine Mauer stieß am Sonntagmittag ein 56-jähriger Autofahrer auf der Bergstraße in Rehling. Er wurde bei dem Unfall laut Polizei leicht verletzt. Außerdem sei festgestellt worden, dass der Mann mit 0,8 Promille alkoholisiert am Steuer gesessen ist. Wie die Aichacher Polizei weiter berichtet, sei der Autofahrer vom Kreisverkehr ortseinwärts unterwegs gewesen. Auf Höhe der Hausnummer 19 sei vermutlich aufgrund zu starker Beschleunigung das Fahrzeugheck ausgebrochen und in der Folge das Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Zusammenstoß mit zwei Mülltonnen sowie einer Grundstücksmauer sei so heftig gewesen, dass sich die Airbags öffneten. Der Rettungsdienst versorgte den leicht verletzten Fahrer. Nachdem Polizeibeamte bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen haben, sei ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt worden, der den Verdacht bestätigte. Nach einer Blutentnahme sei der Führerschein des Unfallsfahrers sichergestellt worden.