Der Tennisverein SG Oberzeitlbach blickte im vierzigsten Jahr seines Bestehens auf eine erfolgreiche und überaus gelungene Tennissaison zurück. Das Jubiläumsjahr schloss der Verein mit dem alljährlichen Wattturnier ab.
Mit den Juniorinnen 18, den Damen, den Herren 40, den Herren 50 und den Herren 50-2 nahmen fünf Mannschaften am Punktspielbetrieb 2023 teil. Für die Herren 40 reichte es sogar zur Meisterschaft und damit zum Aufstieg in die Südliga 1.
Die Vereinsmeisterschaften wurden erneut gemeinsam mit den Sportfreunden Wollomoos ausgetragenen. Der dazugehörige Wanderpokal bleibt nun wieder für ein Jahr bei den beiden Erstplatzierten. Bei den Damen siegte Brigitte Gschwendtner vor Sarah Kühne und
Isabel Lehmann. Bei den Herren holte sich Josef Steinhardt den Titel vor Thomas Alphei und Simon Sturm.
Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der SG Oberzeitlbach und der SF Wollomoos wurde das Jubiläum im vergangenen Sommer mit einem schönen Fest auf der Wollomooser Anlage gefeiert. Gemeinsam mit den Freunden aus den umliegenden Vereinen veranstaltete man ein Mixed-Turnier, organisierte Spiele und eine Hüpfburg für die Kinder, grillte gemeinsam und feierte noch bis spät in die Nacht an der eigens aufgebauten Bar.
Die Tennissaison 2024 wird im Frühjahr erneut mit einem Schnuppertennis-Event für alle interessierten Kinder starten.