Augsburg

Makabre Machenschaften auf dem Augsburger Nordfriedhof

a280717-augsburg-Friedhof2_

Augsburg - Sie räumten Gräber und stellten neue Grabsteine auf - für Friedhofsmitarbeiter nichts Ungewöhnliches. Doch ein Quintett der städtischen Friedhofsverwaltung wirtschaftete für diese Arbeiten in die eigene Tasche. Dafür muss es sich nun vor Gericht verantworten. Auch ein Steinmetz ist angeklagt. Das Strafmaß sieht bis zu zehn Jahre Freiheitsstrafe vor.  mehr...


        




Augsburg

Betreibt die Uni Augsburg Parteipolitik?

r103117LindnerFPDsprichtanU

Augsburg - Um die "Gründerkultur in Deutschland" sollte es am vergangenen Freitag an der Universität gehen. Dafür hatte die Liberale Hochschulgruppe niemand geringeren als FDP-Oberhaupt Christian Lindner nach Augsburg geholt. Von der Uni-Führung war die Veranstaltung abgesegnet worden. Doch in der Fragerunde ging es dann vor allem um das Wahlprogramm der FDP. Daran stört sich nun Ulrike Bahr. Denn eine für Mai geplante Veranstaltung mit der SPD-Politikerin war zuletzt nicht genehmigt worden.  mehr...

Augsburg

Es fehlt ein 50-Meter-Becken

bannerstadtteilgespräch

Augsburg - Auf einem Banner, das zwei Buben in der VIP-Lounge des Curt-Frenzel-Stadions aufspannen, steht in dicken Buchstaben: "Augsburg die Sportstadt ohne Bäder - Nie!". Ihr Adressat: Sportreferent Dirk Wurm, der zur Diskussion über den Sport- und Bäderentwicklungsplan für die Innenstadt und das Antonsviertel eingeladen hatte. Das kaputte alte Sportbad am Plärrergelände ist dabei längst nicht der einzige Kritikpunkt, den die Augsburger an der Sportlandschaft haben.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)