Augsburg

Zeugnisse eines Blutbads

a231117-doppelmordhirblinge

Augsburg - Der Indizienprozess um den Doppelmord von Hirblingen steht kurz vor der Urteilsverkündung. Am Mittwoch berichtet ein Professor der Rechtsmedizin von der Obduktion der Leichen der beiden getöteten Frauen. Er äußert auch eine Theorie, wie der Mord abgelaufen sein könnte. Das psychologische Gutachten zum Angeklagten Waldemar N. fällt kurz aus.  mehr...


        




Augsburg

Auf digitaler Spurensuche

a171117-kriminalisten

Augsburg - Siegfried Depner wird schon bald auf digitale Verbrecherjagd gehen. Der Informatiker ist einer von fünf weiteren IT-Kriminalisten, die künftig die Augsburger Polizei im Kampf gegen Betrüger und Hacker unterstützen sollen. Im Kommissariat 11 der Kripo Augsburg ist man froh um den Zuwachs, denn die Anzahl der Straftaten im Bereich Internet-Kriminalität hat in den vergangenen Jahren immer mehr zugenommen.  mehr...

Augsburg

"Das Vorgehen war ein Fehler"

r104717WurmDinglerstraße_22

Augsburg - Dirk Wurm ruft aus Barcelona zurück. Die AICHACHER ZEITUNG hat mit dem Ordnungsreferenten ein Telefongespräch vereinbart, um über den umstrittenen Standort für den Süchtigen-Treff in Oberhausen zu sprechen. In der spanischen Metropole nimmt er an einer Konferenz zur kommunalen Sicherheit teil. Kollegen aus anderen europäischen Städten hätten ihm dort von ihren Erfahrungen mit betreuten Süchtigen-Einrichtungen berichtet. Der Tenor sei positiv. Was bislang in Augsburg schief gelaufen ist und was er im Nachhinein anders machen würde, erzählt er im Interview.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 (7 Seiten)