Am Montag endet der Schienenersatzverkehr zwischen Aichach und Ingolstadt, der wegen der Baustelle in Hörzhausen erforderlich war. An der Haltestelle in Radersdorf war es zwischenzeitlich zu Irritationen gekommen. Zunächst hatten Busse die reguläre Haltestelle statt der 500 Meter entfernt gelegenen Haltestelle für den Schienenersatzverkehr angesteuert. Außerdem ist die Beschilderung der Ersatzhaltestelle nicht besonders gut zu erkennen. Auf Nachfrage berichtet die Pressesprecherin der Bayerischen Regiobahn, dass tatsächlich zu Beginn des Schienenersatzverkehrs die Haltestelle falsch angesteuert wurde, der Busunternehmer seine Fahrer daraufhin noch einmal instruiert habe. Die Ausschilderung hingegen obliege der Deutschen Bahn, die im Zuge der Nachfragen nun auf die unzureichende Kennzeichnung aufmerksam gemacht wurde. Grundsätzlich ist für jeden Bahnhof die Ersatzhaltestelle festgelegt, das wird nicht von Fall zu Fall entschieden.