Petersdorf

Letzter Akt: Altes Lehrerwohnhaus in Alsmoos wird abgerissen

lehrerwohnhaus-alsmoos-abriss-

Alsmoos (vga) Derzeit ist in Alsmoos wieder der Bagger am Werk und reißt das alte Lehrerwohnhaus nieder. Damit fällt nun der Vorhang für den endgültig letzten Akt der Geschichte um die Schließung der Alsmooser Schule, die die Gemüter in der Gemeinde über Jahre erhitzte.  mehr...


        




Petersdorf

Küchenbrand in Hohenried endet glimpflich

Glück im Unglück hatte gestern die Bewohnerin eines Hauses an der Ringstraße in Hohenried. Neben dem Ofen in ihrer Küche gelagerte Holzscheite begannen zu brennen. Das Feuer wurde früh erkannt und der Rettungsdienst machte sich auf den Weg. Die Feuerwehren Pichl-Binnenbach, Schönleiten-Willprechtszell, Alsmoos-Petersdorf und Gundelsdorf waren am Brandort. Auch die Feuerwehr aus Aichach wurde alarmiert, konnte aber aufgrund des geringen Schadens und des bereits hohen Feuerwehraufgebotes ohne einen Einsatz wieder abrücken. Der Sachschaden beläuft sich laut Angaben der Polizei auf etwa 500 bis 1000 Euro. Der Nachbar und gleichsam Onkel der Bewohnerin des Hauses an der Ringstraße hatte mit einem Feuerlöscher vorgearbeitet. So konnte größerer Sachschaden verhindert werden. Bei dem Küchenbrand wurde niemand verletz. Foto: Verena Heißerer  mehr...

Petersdorf

Dietrich Binder ist Bürgermeister

wahlbinderpetersdorf

Petersdorf - Blitzschnell haben die Wahlhelfer ausgezählt. Jetzt steht fest, dass der neue Petersdorfer Bürgermeister Dietrich Binder heißt. Er fuhr mit 64,97 Prozent der Stimmen einen klaren Sieg ein. Die zweite Bewerberin, Angelika Pest, gratulierte dem Nachfolger von Richard Brandner, der im November seinen Rücktritt erklärt hat. Die Wahlbeteiligung lag bei 65,71 Prozent.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)