Petersdorf

BMW verkeilt sich in Häckselmaschine

polizei-petersdorf

Leicht verletzt wurde ein 23-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2035 auf Höhe Petersdorf.  mehr...


        




Petersdorf

Dietrich Binder übernimmt

petersdorf-vereidigung-dietric

Petersdorf - Eine halbe Stunde dauerte die erste öffentliche Petersdorfer Gemeinderatssitzung unter der Leitung des Anfang April gewählten neuen Bürgermeisters Dietrich Binder. "Ich bin wahnsinnig nervös", gestand der 47-Jährige zu Beginn.  mehr...

Petersdorf

LED-Leuchten zahlen sich von selbst

Petersdorf - Petersdorfs Vertrag mit den Lechwerken (LEW) läuft aus, weshalb es nun an der Zeit war, ihn zu verlängern und künftige Konditionen festzulegen. Hierbei muss die Technik auf LED umgestellt werden. Rund 7000 Euro müssten dazu bei einer Laufzeit von acht Jahren jährlich investiert werden. Aufgrund der hohen Energie- und somit auch Kosteneinsparung, die sich aber ab dem zweiten Jahr einstellen wird, finanziert sich die LED-Technik praktisch von selbst.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)