Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 26.07.2023 23:00

Große Sause in Igenhausen

<b>Heiße Matches</b> gab es beim Sautrogrennen auf dem Igenhausener Weiher.  (Foto: Albert Gutmann)
Heiße Matches gab es beim Sautrogrennen auf dem Igenhausener Weiher. (Foto: Albert Gutmann)
Heiße Matches gab es beim Sautrogrennen auf dem Igenhausener Weiher. (Foto: Albert Gutmann)
Heiße Matches gab es beim Sautrogrennen auf dem Igenhausener Weiher. (Foto: Albert Gutmann)
Heiße Matches gab es beim Sautrogrennen auf dem Igenhausener Weiher. (Foto: Albert Gutmann)

Perfektes Wetter hatte die Igenhausener Feuerwehrler am vergangenen Wochenende zu ihrem Sommerfest erwischt. Los ging es mit dem Sautrogrennen auf dem Igenhausener Weiher. Das Spektakel lockte sehr viele Zuschauer an.
Es traten immer drei Teams gegeneinander an, der Sieger kam jeweils eine Runde weiter. Der Sautrog durfte erst ins Wasser geschoben werden, wenn ein Bier ausgetrunken war. Dann mussten alle um die selbe Wendeboje. Da waren Kollisionen vorprogrammiert. Mit allen Mitteln kämpften die Teams um die besten Plätze. Der ein oder andere Sautrog ging unter.

Alle Teilnehmer und Besucher hatten ihren Spaß. Am Ende konnten, wie schon bei der letzten Auflage, die „Uabaur-Zwillinge” Andi und Chris Baur triumphieren. Auf Platz zwei kamen Kilian Birkl und Luca Hofner, die im Finalduell ein Paddel verloren und deshalb im Schlussspurt keine Chance mehr hatten.
Auf den dritten Platz kam Hannah Höß mit Daniel Breitsameter. Als bestes Damenteam sorgten Simone Ostermair und Lisa Danner für Aufsehen. Auch das schnellste Jugendteam waren zwei Mädls: Anna Kienmoser und Anna Sigllechner.

Direkt im Anschluss ging es mit dem Sommerfest weiter, in dessen Rahmen 450 Pizzen aus drei Öfen ganz frisch an die Besucher ausgegeben wurden. Die Kinder hatten ihre Gaudi auf einer Hüpfburg und mit einem Luftballonzauberer. Von Marion Pfaff und Nicole Schulz konnten sie sich schminken und mit Tattoos bekleben lassen.
Im Barzelt wurde bei Musik mit DJ Berdalenz bis in die Morgenstunden gefeiert.

north