Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 11.04.2022 18:58

„Es hat nicht geklappt”

In der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau”   mit Moderatorin Inka Bause (rechts) haben sich Landwirt Stephan Finkenzeller aus Raderstetten und Steffi Lüdge aus Münster 2018 kennengelernt. Nun haben sie ihre Trennung offiziell bestätigt. 	Foto: Andreas Friese/RTL (Foto: Andreas Friese/RTL)
In der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau” mit Moderatorin Inka Bause (rechts) haben sich Landwirt Stephan Finkenzeller aus Raderstetten und Steffi Lüdge aus Münster 2018 kennengelernt. Nun haben sie ihre Trennung offiziell bestätigt. Foto: Andreas Friese/RTL (Foto: Andreas Friese/RTL)
In der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau” mit Moderatorin Inka Bause (rechts) haben sich Landwirt Stephan Finkenzeller aus Raderstetten und Steffi Lüdge aus Münster 2018 kennengelernt. Nun haben sie ihre Trennung offiziell bestätigt. Foto: Andreas Friese/RTL (Foto: Andreas Friese/RTL)
In der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau” mit Moderatorin Inka Bause (rechts) haben sich Landwirt Stephan Finkenzeller aus Raderstetten und Steffi Lüdge aus Münster 2018 kennengelernt. Nun haben sie ihre Trennung offiziell bestätigt. Foto: Andreas Friese/RTL (Foto: Andreas Friese/RTL)
In der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau” mit Moderatorin Inka Bause (rechts) haben sich Landwirt Stephan Finkenzeller aus Raderstetten und Steffi Lüdge aus Münster 2018 kennengelernt. Nun haben sie ihre Trennung offiziell bestätigt. Foto: Andreas Friese/RTL (Foto: Andreas Friese/RTL)

Zu den Gründen, warum sich das Paar nach knapp dreieinhalb Jahren zur Trennung entschieden hat, und wie es nun für beide genau weitergeht, wollen der Landwirt und die Friseurmeisterin nichts öffentlich sagen. So hätten sie es besprochen, erklärt Stephan Finkenzeller. Über Einzelheiten will auch er daher nicht sprechen. Während sich seine Noch-Frau gar nicht öffentlich zu den Trennungsgerüchten äußern möchte, erklärt er allerdings kurz und knapp: „Ich kann nur sagen, das stimmt. Wir trennen uns im Guten, es hat nicht geklappt.”

Um Freunden zuvor zu kommen, die sich für ihn nach einer Frau umschauen wollten, hatte sich der Landwirt eigenständig bei „Bauer sucht Frau” beworben, wie er damals berichtete. Zum Scheunenfest hatte er zwei Damen eingeladen, doch nur eine durfte schließlich auf den Hof. Die TV-Zuschauer waren bei den anfänglichen Annäherungsversuchen, beim ersten Kuss, beim Liebesgeständnis und schließlich bei den ersten Gedankenspielen und der Umsetzung einer gemeinsamen Zukunft am Bildschirm dabei. Im November 2018 erklärten Stephan Finkenzeller und Steffi Lüdge in der RTL-Sendung, dass sie sich verliebt hätten und ein Paar seien. Im darauffolgenden März zog die Friseurmeisterin nach Raderstetten, kurz darauf eröffnete sie dort einen Salon. Im Juli 2019 wurde standesamtlich geheiratet, zwei Monate später kirchlich. Rund zweieinhalb Jahre nach der Hochzeit geht das TV-Paar nun wieder getrennte Wege.


Von Nayra Weber
north