Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 01.10.2018 12:00

Wegen Blick aufs Handy Vorfahrt übersehen: 21-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Zum Zusammenstoß kam es an der Kreuzung zwischen der Ortsverbindungsstraße von Baindlkirch nach Eismannsberg und der Staatsstraße 2052. Der Fahrer des Kleintransporters kam aus Richtung Baindlkirch.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Volkswagen auf der Fahrerseite regelrecht aufgerissen, wie die Polizei mitteilte. Das Auto wurde von der Fahrbahn geschleudert und blieb auf der rechten Fahrzeugseite im angrenzenden Waldstück liegen.

Weil während des Aufpralls auch noch der Sicherheitsgurt aus der Karosserie gerissen wurde, schleuderte die 21-Jährige aus dem Auto. Schwerverletzt konnte sie von den zu Hilfe gerufenen Einsatzkräften reanimiert und anschließend mit dem Hubschrauber ausgeflogen werden.

Der Mercedes wurde durch den Zusammenstoß an der Fahrzeugfront ebenfalls erheblich demoliert. Auch das größere der beiden Fahrzeuge schleuderte in den angrenzenden Wald. Der 28-jährige Fahrer des Kleintransporters erlitt allerdings wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen. Wie die Polizei mitteilte, hatte er den Sicherheitsgurt während der Fahrt nämlich gar nicht angelegt.


Von Bastian Brummer
north