Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 15.01.2023 10:37

Beim Stelldichein überrascht

Nachdem er ein Pärchen offenbar unbeabsichtigt bei einem nächtlichen Schäferstündchen im Auto überrascht hat, wurde ein 38-jähriger Mann geschlagen und sein Haus beschädigt. Wie die Polizei Friedberg berichtet, war der Mann in der Nacht auf Sonntag kurz nach zwei Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg von Ried nach Hörmannsberg. Zwischen den beiden Ortschaften fiel ihm ein Pkw auf einem Feldweg stehend auf. Der 38-Jährige fuhr an den Pkw heran, um nachzusehen, ob alles in Ordnung sei.
Im Fahrzeug sah er einen Mann und eine Frau, beide komplett entkleidet. Der 38-Jährige setzte seinen Heimweg fort. Dem 20-jährigen Autofahrer sei aber die Situation, so der Polizeibericht, offensichtlich nicht recht gewesen, worauf er den Radfahrer verfolgte und ihn bei seinem Haus in Hörmannsberg stellte. Dort kam es dann zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 20-Jährige dem 38-Jährigen eine Ohrfeige verpasste. Zudem trat er noch so stark gegen die Haustüre und beschädigte sie. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 1000 Euro.

Eine Streife der Polizei Friedberg nahm den 20-Jährigen im Rahmen einer zeitnah durchgeführten Fahndung, in Kissing fest. Dabei stellte sich heraus, dass er erheblich alkoholisiert war. Bei einem Atemalkoholtest wurden ein Wert von 1,46 Promille festgestellt. Durch die Beamten wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Der 20-jährige muss sich nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Trunkenheit im Verkehr verantworten.

north