Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 27.03.2024 14:19, aktualisiert am 27.03.2024 14:19

31-Jähriger verprügelt

Am Samstag, 16. März, gegen 21.30 Uhr wurde ein 31-Jähriger auf der Gabelsberger Straße in Dachau von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen. Der Dachauer erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Im Bereich des dortigen Bolzplatzes traf er auf die Personengruppe bestehend aus fünf Jugendlichen. Es entwickelte sich ein Streit. Zwei der Jugendlichen griffen den 31-Jährigen an und schlugen auf ihn ein.

Nach der Tat entfernte sich die Gruppe bestehend aus drei Männern und zwei Frauen, sie konnten trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden, berichtet die Dachauer Polizei. Die beiden männlichen Täter werden wie folgt beschrieben: Einer ist circa 16 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und von fester Statur mit schwarzen lockigen Harren. Der andere ist dunkelhäutig, ebenfalls circa 16 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und mit athletischem Körperbau.

Die Polizeiinspektion Dachau ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08131/561-0.

north