Ein 29-jähriger Fahrradfahrer hat sich am Freitag derart am Fahrstil eines 27-Jährigen gestört, dass er auf ihn und dessen Auto losging.
Gegen 03.30 Uhr stellte der 29-Jährige den Autofahrer zur Rede. Dieser hielt alle 100 Meter an und verließ kurz sein Auto. Er konnte dem 29-Jährigen nicht verständlich machen, dass sein Fahrstil für einen Zeitungsausfahrer normal sei. Als der 27-Jährige seine Fahrt fortsetzte, trat der 29-Jährige gegen das Auto, schlug dem 27-Jährigen durch das offene Fenster ins Gesicht und beleidigte ihn. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife griff sofort ein. Ein möglicher Grund für das Verhalten des 29-Jährigen war schnell gefunden: Er war mit zweieinhalb Promille erheblich betrunken. Er musste die Beamten ins Klinikum zur Blutentnahme begleiten. Der 27-Jährige wurde durch den Vorfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Am Fahrzeug des 27-Jährigen war die Seitenscheibe eingeschlagen und das Blech wies mehrere Dellen auf. Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung, Beleidigung sowie Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (pm)